Hier wird dir weitergeholfen

Wir geben täglich das Beste, um Gemeindegründung in unserem Land voran zu bringen. Möchtest du mit uns in Kontakt treten, weil du beispielsweise Fragen zu Initiativ- oder Tochtergemeindegründung hast, Beratung benötigst oder einfach nur den Austausch suchst? Wir freuen uns auf deine Nachricht.
Sascha Rützenhoff

Leiter der Inland-Mission

Sascha ist Jahrgang 1973, mehr als 20 Jahre verheiratet, das Paar hat drei Kinder.

Nach einem abgeschlossenen Lehramtsstudium und einer fünfjährigen Ausbildung an der Theologischen Hochschule Ewersbach arbeitete Sascha zunächst ab 2006 als Pastor in der Gemeindegründungsarbeit in Jülich. Von dort begleitete er seit 2008 die Anfänge der Gemeindegründung in Mönchengladbach. Seit 2009 war er vollzeitlich als Pastor in Mönchengladbach engagiert.

Seit 2013 ist Sascha mit der Leitung der Inland-Mission beauftragt und damit auch Teil der Bundesleitung. Mit den Referaten Gemeindegründung und Evangelisation hat die Inland-Mission die Aufgabe, die Gemeinden des Bundes gerade in diesen beiden Themen zu unterstützen.

Erholung und Ausgleich findet der frühere Amateur-Radrennfahrer immer noch auf dem MTB oder Rennrad, gerne aber auch beim Windsurfen.

Telefon: +49 (0) 2302 937-42
E-Mail: sascha.ruetzenhoff@bund.feg.de

Andreas Scholz

Assistent der Inland-Mission

Andreas ist seit Ende 2017 mit in der Inland-Mission dabei, um gemeinsam mit Sascha den betreuten Gemeindegründungen die besten Rahmenbedingungen zu bieten.

Praktische Erfahrungen im Bereich der Gemeindegründung durfte Andreas bereits die letzten 10 Jahre sammeln, wo er die wichtigsten Stadien einer Gemeindegründung mit durchlaufen und begleitet hat. Daneben war Andreas einige Jahre in der freien Wirtschaft als studierter Betriebswirt tätig und hat ebenfalls Erfahrung als Sozialpädagoge in der Betreuung von Menschen mit Behinderung.

Gemeinsam mit seiner Ehefrau Lara, mit der er bereits seit über 10 Jahren verheiratet ist, bereist er gerne neue Länder und verbringt Zeit beim Wandern.

Telefon: +49 (0) 2302 937-13
E-Mail: andreas.scholz@bund.feg.de

Kontakt